Bim Herond
Schildzwerg (Bergzwerg), Kämpfer 1, Rechtschaffen Neutral, Hintergrund Soldat
Bim Herond ist der starke Arm unserer D&D Live Podcast-Gruppe. Als Kämpfer ohne viel Schnickschnack erfüllt er vor allem die Rolle als Tank mit Bravour: Da wo Bim ist, ist die Front!
Bevor er auf Abenteuer auszog, war Bim ein Krieger in der Zwergenzitadelle Felbarr und diente unter dem legendären König Emerus Warcrown. Emerus Tod bei der Rückeroberung von Gauntlgrym hatte Bim seinerzeit schwer erschüttert. Nach diesem Ereignis kehrte er Gantlgrym, Felbarr und den Zergenclans des Nordens den Rücken und beschloss von nun an nur noch für sich selber zu kämpfen. Bims Gesinnung ist seitdem nicht mehr nur ‚Rechtschaffen Neutral‚ sondern eher ‚Rechtschaffen Neutral/Mir doch egal‚. Nach seiner Zeit bei den Zwergen schloss er sich diversen Söldnertruppen des Nordens an, bis er schließlich dem Ruf von Lord Protector Neverember nach Neverwinter folgte, wo er sich für einige Zeit der Stadtwache anschloss. Bim erkannte jedoch schnell, dass die Verdienstmöglichkeiten als freier Abenteurer wesentlich interessanter waren, als der ruhige Dienst in der Wache. Schließlich machte er die Bekanntschaft der drei Rockseeker Brüder, die ihn schließlich als Wache für eine kleine Wagenlieferung nach Phandalin engagierten…
Attribute
STR |
20 |
(+5) |
RW: +7 |
GES |
10 |
(+0) |
RW: +0 |
KON |
17 |
(+3) |
RW: +5 |
INT |
7 |
(-2) |
RW: -2 |
WEI |
9 |
(-1) |
RW: -1 |
CHA |
11 |
(+0) |
RW: +0 |
Kampfwerte
Trefferpunkte |
13 |
|
|
|
|
|
Rüstungsklasse |
19 |
= |
+10 [Basis] |
+6 [Kettenrüstung] |
+2 [Schild] |
+1 [Kampfstil] |
Attacke (Nahkampf) |
7 |
= |
+5 [Stärke] |
+2 [geübt] |
|
|
Attacke (Fernkampf) |
2 |
= |
+2 [geübt] |
|
|
|
Waffen
Langschwert |
+7 |
1W8+5 |
Handaxt (2 Stück) |
+7 |
1W6+5 |
Fertigkeiten
Passive Wahrnehmung |
9 |
Akrobatik |
0 |
Arkane Kunde |
-2 |
Athletik |
+7 |
Auftreten |
0 |
Einschüchtern |
+2 |
Fingerfertigkeit |
0 |
Geschichte |
-2 |
Heilkunde |
-1 |
Heimlichkeit |
0 |
Tierkunde |
+1 |
Motiv erkennen |
-1 |
Untersuchen |
-2 |
Naturkunde |
-2 |
Wissen Religion |
-2 |
Täuschung/Betrug |
0 |
Überlebenskunst |
+1 |
Überzeugen |
0 |
Wahrnehmung |
-1 |
Spielkarten |
+2 |
Schmiedekunst |
+2 |
Fähigkeiten
- Kampfstil Verteidigung: +1 auf RK
- Durchschnaufen (Second Wind): 1W10+Stufe an TP zurück gewinnen als Bonusaktion
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on Freitag, August 24th, 2018 at 20:17 by Carsten and is filed under D&D 5. Edition, Dungeons & Dragons.
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