Nastion Carbo
Halbelf, Kleriker des Torm 1, Rechtschaffen Gut, Hintergrund Tempeldiener
Auch Nastion Carbo ist ein Nachkomme der beiden Abenteurer Lady Arathial und Sir Corwyn Carbo. Während seine Schwester Corona das magische Talent ihrer elfischen Mutter geerbt hat, folgt Nastion, wie sein menschlicher Vater, den Lehren des Gottes Torm. Doch während Sir Corwyn für tollkühnen Wagemut bekannt war, handelt Nastion mit Bedacht und Voraussicht. Wenn aber ein Kampf unausweichlich ist, oder ein Gegner jede Gnade verwirkt hat, wird auch er sich nicht zurück halten und Torms harsches Urteil ohne Zögern über seine Gegner bringen. Im Gegensatz zu seiner Schwester Corona hatte Nastion das feine Leben seiner illustren Eltern schon früh hinter sich gelassen und diente schon seit frühster Jugend in einer Tempelburg seines Gottes. Erst als er erfuhr, dass Corona nach Neverwinter gezogen war, verließ er seine Glaubensbrüder, um seiner Schwester zur Seite zur stehen. In der Abenteurergruppe ist Nastion derjenige, der den Rest der chaotischen Truppe auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Attribute
STR |
15 |
(+2) |
RW: +2 |
GES |
12 |
(+1) |
RW: +1 |
KON |
13 |
(+1) |
RW: +1 |
INT |
8 |
(-1) |
RW: -1 |
WEI |
18 |
(+4) |
RW: +6 |
CHA |
10 |
(+0) |
RW: +2 |
Kampfwerte
Trefferpunkte |
9 |
= |
+8 [Basis] |
+1 [Konstitution] |
|
Rüstungsklasse |
14 |
= |
+10[Basis] |
+1 [Geschick] |
+1 [Leder] +2 [Schild] |
Attacke (Nahkampf) |
+4 |
= |
+2 [Stärke] |
+2 [geübt] |
|
Attacke (Fernkampf) |
+3 |
= |
+1 [Geschick] |
+2 [geübt] |
|
Attacke (Zauber) |
+6 |
= |
+4 [Weisheit] |
+2 [geübt] |
|
Waffen
Streitkolben |
+4 |
1W6+2 |
Leichte Armbrust |
+3 |
1W8+1 |
Fertigkeiten
Passive Wahrnehmung |
16 |
|
|
Akrobatik |
+1 |
Athletik |
+2 |
Auftreten |
+0 |
Bluffen |
+0 |
Einschüchtern |
+0 |
Fingerfertigkeit |
+1 |
Heilkunde |
+6 |
Motiv erkennen |
+6 |
Tierkunde |
+4 |
Überlebenskunst |
+4 |
Überzeugen |
+2 |
Untersuchen |
-1 |
Verstohlenheit |
+1 |
Wahrnehmung |
+6 |
Wissen (Arkan) |
-1 |
Wissen (Geschichte) |
+1 |
Wissen (Natur) |
-1 |
Wissen (Religion) |
+1 |
|
|
Fähigkeiten
- Domäne des Krieges: Kriegswaffen, Schwere Rüstung, Waffenangriff als Bonusaktion (4x)
- Dunkelsicht 60 Fuss (18 m)
- Feenblut: Vorteil auf RW gegen Bezauberung
- Feenblut: Immun gegen Schlafzauber
- Sprachen: Allgemeine Sprache (Realmspeak), Elfisch, Orkisch, Riesensprache, Goblinzunge
Nastions Spruchliste
Zaubertricks
- Heilige Flamme
- Verschonung der Toten
- Göttliche Führung
Grad 1
- Göttliche Gunst (Domäne)
- Schild des Glaubens (Domäne)
- Heilendes Wort
- Lenkendes Geschoss
- Magie entdecken
- Segen
- Wunden heilen
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on Freitag, September 28th, 2018 at 18:17 by Carsten and is filed under D&D 5. Edition, Dungeons & Dragons.
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